Sonntag, August 13, 2006

T-Com, Versatel, Hansenet, AOL, Arcor...


Internetprovider gibt es viel aber jeder hat nur einen, ob nun direkt bei der Telekom oder bei AOL, Versatel, 1und1 oder oder oder.
Viele haben auch Probleme mit ihren Internetanbietern, da wird mal die Geschwindigkeit nicht erbracht oder die Verbindung bricht ständig ab oder oder oder.
Nun aber zu dem was ich eigentlich erzählen möchte:
Seit Komtel von Versatel übernommen wurde sind wir nun dort, vor ein oder zwei Jahren sind wir dann auf DSL umgestiegen, DSL 6000 um genau zu sein, die Freude war groß und wir waren sehr zufrieden damit.
Aber schon kurz darauf ergaben Test, z.B. von www.wieistmeineip.de/speedtest ,dass bei uns gerade mal 1900Kbit/s ankamen.
Ok, dachten wir uns, das ist alles erst neu eingerichtet und wir sind auch sehr weit vom Verteiler entfernt, 4 Kilometer laut Versatel, dann warten wir einfach ab.
Vor einigen Tagen habe ich mal wieder besagten Test durchgeführt und gesehen, dass hier immer noch nur 1900Kbit/s ankommen, daraufhin habe ich mir ein Herz genommen und dort angerufen.
Nach dem ich mich durch die Warteschleife gekämpft habe und endlich einem Mitarbeiter alles erklärt habe, sagte er mir, dass sich ein Entstörungsteam umgehend darum kümmern wird.
Am nächsten Tag dann bekam ich am Morgen in kurzen Abstände per SMS bescheid, dass die Arbeiten laufen bis ich eine bekam in der stand, dass sie fertig seien.
Schnell habe ich nun wieder einen Test gemacht und was sehe ich? Die Leistung hat sich glatt verdoppelt, mein Download beträgt nun 3800Kbit/s.
Das ist zwar immer noch nicht das Wahre aber viel mehr ist soweit vom Verteiler entfernt auch nicht wirklich möglich.
Allem im allem bin ich sehr mit dem Support von Versatel zufrieden, einzig die Warteschleife ist mir zu lang.

Keine Kommentare: